Equipment

Ich bin gerne gut ausgerüstet. Natürlich muss man sich – je nach Art der Fortbewegung – bei der Ausrüstung einschränken. Dabei gibt es aber Gegenstände, deren Nützlichkeit sich im Laufe der Reisen besonders hervorgetan hat. Wiederum andere meint man unbedingt zu brauchen, schleppt sie dann aber schlimmstenfalls Wochen mit sich herum, ohne sie ein einziges mal zu benutzen.

Mittlerweile neige ich zu leichtem Equipment. Sicher, der ganze Ultraleicht-Kram macht sein geringes Gewicht leider auch meist durch seinen Ultrahoch-Preis wieder wett. Oft gilt es abzuwägen, ob es wirklich das leichteste Modell sein muss, oder ob man nicht ein paar Gramm mehr im Tausch gegen den halben Kaufpreis verkraften kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert